Design des Tages: Moeraki Spieldesign als Geschmacksmuster geschützt

2. Juli 2011 | Von | Kategorie: Design des Tages
Moeraki Game; Konzept & Design: Kasimir Landowski

Moeraki Games; Konzept & Design: Kasimir Landowski

Haben Sie schon einmal von Moeraki gehört? Der Spieledesigner Kasimir Landowski bis 2010 auch nicht. Seit 2006 entwickelte der Offenburger das Spielkonzept für sein Schiebepuzzle und gewann dafür auf der Nürnberger Erfindermesse die iENA Goldmedaille.

Als „Weihnachtsgeschenk“ des DPMA erhielt er am Heiligen Abend 2010 die Urkunde des nun auch als Marke geschützte Spieltitels Moeraki Games. Dieser entstand beim Betrachten von Fotos der Moeraki Boulders: Die runden Steine von Neuseeland.

Seit dem 29. Juni 2011 sind nun drei Varianten des Spieldesigns als Geschmacksmuster im Register des Deutschen Patent- und Markenamtes (DPMA) eingetragen.

Die Idee zum Spiel kam Landowski als er seine Enkel im Wohnzimmer sitzen sah. Ein Spiel für Kopf und Hand zur Förderung motorischer Fertigkeiten und Forderung des Geistes sollte her. Inzwischen ist die Firma Casland Games gegründet und Moeraki kann im online-Shop als Tischspiel oder Smartphone-App erworben werden. Eine online-Version des Spiels ist ebenfalls verfügbar.

zur Startseite

1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte (Es gibt noch keine Bewertung.)
Loading...

Schlagworte: , , , , , , , , , ,