Design des Tages: Desinger-Windkraftanlagen aus dem Schwarzwald

2. Mai 2011 | Von | Kategorie: Design des Tages
Windkraftanlage; Design: Van Cuong Hoang, Altensteig; Quelle: DPMA

Windkraftanlage; Design: Van Cuong Hoang, Altensteig; Quelle: DPMA

Die Ästhetik umweltfreundlicher Energiequellen ist umstritten. Der vietnamesischstämmige Produktdesigner Van Cuong Hoang hat das Design für verschiedene Kleinwindkraftanlagen entworfen, die sich unauffällig in die Landschaft und das Stadtbild einfügen. Am 24.04.2011 wurden für ihn drei Geschmacksmuster für das Design von Windkraftanlagen in das Register des Deutschen Patent- und Markenamtes (DPMA) eingetragen.

Van Cuong Hoang ist seit über 10 Jahren als Produktdesigner tätig; u.a. für die Automobilindustrie und im Architekturbereich. Er wurde u.a. als Teammitglied im Peugeot Design-Wettbewerb 2006/7 für den Entwurf eines Automobils ausgezeichnet. Bis Ende 2006 war Van Cuong Hoang als Industrial Designer bei frog design, einem weltweit tätigen Designbüro mit Ursprung in Altensteig im Schwarzwald tätig. Das Büro ist bekannt für das Design der Apple Macintosh-Serie sowie der ersten Funkarmbanduhr von Junghans. Seit 2007 ist Van Cuong Hoang als freiberuflicher Produktdesign in Altensteig tätig.

1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte (Es gibt noch keine Bewertung.)
Loading...

Schlagworte: , , , ,