Design des Tages: Neue Porsche braucht das Land

5. Dezember 2012 | Von | Kategorie: Design des Tages

Porsche Cayman; Quelle: HABM GGM 001269393-0001

 

Am 4. Dezember 2012 wurde die Geschmacksmustereintragung des neuen Porsche Cayman im Register des europäischen Musteramtes HABM veröffentlicht. Die Präsentation in der realen Welt erfolgte bereits am 29. November 2012 auf der L.A. Motor Show.

Angemeldet wurde das Geschmacksmuster bereits am 6. April 2011. Porsche hatte jedoch von der Möglichkeit der aufschiebenden Bekanntmachung Gebrauch gemacht. Die aufschiebende Bekanntmachung gewährt das Musteramt, um dem Anmelder die Möglichkeit der ersten Priorität zu wahren ohne ihn zugleich zur Offenbarung seines Designs zu zwingen. Die Eintragung muss jedoch innerhalb von 27 Monaten ab Anmeldung erfolgen. Statt 350 Euro betragen die amtlichen Gebühren dann 390 Euro.

Um den neuen Cayman vom alten zu unterscheiden, muss man allerdings schon genau hinsehen. Abgesehen vom winzigen, in die Heckleuchten übergehenden Spoiler in Wagenfarbe gleicht der neue dem alten fast bis aufs Haar. Von der Seite sind die Unterschiede deutlicher, die Außenspiegel zum Beispiel wanderten von der A-Säule an die Türbrüstung.

1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte (1 Bewertungen, 5,00 von 5)
Loading...

Schlagworte: , ,