Design des Tages: Neue Winterschuhe von Josef Seibel mitten im Sommer

7. Juni 2011 | Von | Kategorie: Design des Tages
Design: Josef Seibel Schuhfabrik GmbH; Quelle: HABM GGM 001274740

Design: Josef Seibel Schuhfabrik GmbH; Quelle: HABM GGM 001274740

Am 06.06.2011 wurde die neue Winterkollektion 2011/2012 der Firma Josef Seibel Schuhfabrik aus Hauenstein in der Pfalz veröffentlicht; nicht als offizielle Modepräsentation, aber als europäisches Gemeinschaftsgeschmacksmuster.

Die Schuhdesigns wurden im Rahmen einer Sammelanmeldung mit insgesamt 25 Mustern eingetragen. Die amtlichen Anmeldegebühren hierfür betragen 3.125 Euro. Hinzu kommen die Kosten für die beauftragten Rechtsanwälte in Frankfurt (Main).

Seibel produziert tatsächlich noch in Deutschland und steht für Qualität Made in Germany. Seibel produziert mit 2.500 Mitarbeitern an fünf Standorten in Europa. Die Jahresproduktion von über 2 Mio. Schuhen wird in mehr als 40 Ländern vertrieben.

Die Firma wird heute vom Urenkel des Firmengründers geleitet. Im Frühjahr 2011 wurde das neue Vertiebskonzept „Josef Seibel & Friends Shop“ in Dortmund gestartet.

zur Startseite

1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte (Es gibt noch keine Bewertung.)
Loading...

Schlagworte: , , , ,