Design des Tages: Neue Parfümflakons aus Frankreich

18. Mai 2011 | Von | Kategorie: Design des Tages
Design: L'Oréal; Quelle: HABM GGM 001782228

Design: L'Oréal; Quelle: HABM GGM 001782228

Für den weltweit größten Kosmetikhersteller L’Oréal wurden am 16.05.2011  insgesamt 5 europäische Gemeinschaftsgeschmacksmuster in das Register des EU-Musteramt HABM in Alicante eingetragen. Es handelt sich um Geschmacksmuster für das Design von Parfümflakons, die als Sammelanmeldung eingereicht wurden.

Was 1907 in Paris als Betrieb für Haarfärbetinkturen begann, hat sich zu einem internationalen Luxusgüterhersteller entwickelt. Der Firmenname leitet sich aus dem französischen Wort Auréole für Glorienschein ab.

L’Oréal gehört zu den Vielanmeldern von Geschmacksmustern. Derzeit hält das Unternehmen 142 europäische Gemeinschaftsgeschmacksmuster und 14 bei der WIPO registrierte internationale Geschmacksmuster. Neben den Designs setzt der Konzern auf diverse Markenstrategien. Insgesamt 23 Marken werden von ihm gehalten.

Das Unternehmen hatte 2010 einen Jahresumsatz von 19,6 Mrd. Euro und einen Gewinn von 3,1 Mrd. Euro. Kritiker werfen ihm vor, dass die teuren Parfums fast ausschließlich synthetische Geruchsstoffe enthielten, deren Herstellungskosten weniger als 3% des Verkaufspreises betrügen.

zur Startseite

1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte (Es gibt noch keine Bewertung.)
Loading...

Schlagworte: , , ,